Mittwoch, 29. Juni 2011

#Hereke Seidenteppich - Wandteppich - "Das Abendmahl"

Dieser einzigartige Hereke Seidenteppich wurde in einer Dichte von 25 x 25 türkischen Doppelknoten handgeknüpft, das sind 625 (!) Knoten pro Quadratzentimeter(!).



Dieses Meisterwerk aus Hereke kaufen Sie auf meiner Webseite sicher zu einem fairen Preis.



Erfreuen Sie sich an der Tradition, der Schönheit, dem Luxus und der Eleganz dieses wundervollen Ausdrucks türkischer Teppichknüpfkunst aus Hereke.
Amplify’d from www.hereke-carpets.com

"Das Abendmahl"
Preis: 19,760.40 Euro einschl. 19 % MwSt.
Lieferung innerhalb zwei Wochen nach Zahlungseingang.
Die Geschichte des "Abendmahls" während dessen Jesus seinen Jüngern verkündet, dass er von einem von ihnen noch am selben Abend verraten wird, ist allgemein bekannt.
Den Moment dieser Phrophezeiung Jesus' hielt Leonardo da Vinci in dem 4,22 x 9,04 m großen Gemälde fest, dass die Nordwand des Refektoriums der Dominkanerkiche Santa Maria delle Grazie in Mailand schmückt. Dieses Werk gilt als der Höhepunkt in Leonardo da Vincis Schaffen. Es wurde in der Seccotechnik ausgeführt, das heißt, es wurde auf das trockene Gemäuer aufgebracht. Die Seccotechnik steht im Gegensatz zum Fresco, bei dem auf den noch feuchten Putz gemalt wird.
Leonardo erhielt von dem Mailänder Herzog Ludovico Sforza den Auftrag für das Gemälde und arbeitete von 1494 bis 1498 daran.
Leonardo da Vincis
Ein Bild des Originalbildes "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci"
Das Muster dieses Hereke Seidenteppichs wurde diesem Gemälde nachempfunden.
Als ich das erste Mal christliche Motive auf den Hereke Seidenteppichen sah, fragte ich mich, warum sie auf Teppichen der vorwiegend muslimischen Türkei dargestellt werden. Ich recherchierte und stellte fest, dass diese Motive eine Erinnerung und Verneigung vor der eigenen großen Geschichte sind, die auch christlich ist.
Read more at www.hereke-carpets.com

Copyright Text: Solveigh Calderin (Cal), Bilder: Alle Rechte vorbehalten: hereke-carpets.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen